Bannerbild
Bannerbild
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gründungsversammlung

Bietigheim-Bissingen, den 13. 10. 2007

Gründungsversammlung im „Uhldinger Hof“ in Uhldingen-Mühlhofen. 22 Interessenten haben sich zur Vereinsgründung eingefunden.

 

Der vorliegende Entwurf der Vereinssatzung sowie die Schwierigkeiten mit dem Finanzamt wegen Gemeinnützigkeit des Vereins wurden besprochen.

 

18 der anwesenden Interessenten sind als Gründungsmitglieder dem Verein „AUFWIND, Wohn- und Lebensgemeinschaften am Bodensee e.V.“ beigetreten.

 

Der Vorstand, sowie zwei Kassenprüfer wurden gewählt. Die Vereinsmitglieder haben den Vorstand beauftragt, die Eintragung des Vereins beim Registergericht zu erwirken.

 

Weiterhin wurde über eine evtl. geeignete Immobilie in Überlingen-Nussdorf diskutiert.

 

Als Termin für unsere regelmäßigen Treffen wurde jeweils der 2. Samstag im Monat festgelegt.

 

Verfasst von: Trithemius